Berichte und Reportagen

Hier gibt's alle Artikel und Reportagen die über die Comic Bibliothek schon gemacht worden sind. Natürlich auch die Berichte, die ich für diverse Magazine geschrieben habe.



Der ORF Steiermark bei uns in der Bibliothek!

Am Donnerstag den 5. November 2020 bekam ich einen Anruf vom ORF Steiermark. Sie sind über meiner Webseite auf mich aufmerksam geworden und würden gerne einen kleinen Bericht über Comics im Wetterbericht bringen. Sie sind dann am Samstag Vormittag zu uns gekommen und haben einen tollen Beitrag gemacht. Leider darf ich aus rechtlichen Gründen das Video nicht veröffentlichen. Aber dafür einen Link auf den Bericht auf ORF.at


Tolle Online Reportage

über meine Comic Bibliothek vom 25. November 2019

Von  Frau Veronika Teubl-Lafer. Mit 27 Fotos.



Bericht in der Bezirkszeitung "meine Woche"

 Ausgabe Nr. 48 vom 27/28 November 2019 

Anfang November hatte ich Besuch von Frau Veronika Teubl-Lafer (Reporterin von "meine Woche") die mich in meiner Comic Bibliothek besuchte und den tollen Bericht verfasste. 


Besuch aus Deutschland von Comic Freunden

Bericht im HRWFC Bayern Nr. 47 vom Mai 2019

Im August 2018 hatten wir übers Wochenende Besuch von Freunden aus Bayern!


Mein Fotocomic und Lesebrief in der "Sprechblase"

In der Ausgabe 237 vom August 2017

Am 8. Oktober 2016 habe ich auf der Vienna Comix diese tollen Fotos am Stand von Gerhard Förster gemacht. Es war auch der Zeichner Martin Frei zu gast, der das neue Sigurd Abenteuer gezeichnet hat.


Artikel im "gaudium" Magazin

Das Magazin der Südost- und Oststeiermark Ausgabe 11 Winter 2016

Im Herbst 2016 wurde dieser Bericht über meiner Comic Bibliothek im Magazins gaudium veröffentlicht.


Artikel im  Magazin des HRWFC Bayern

Nr. 41 März 2016

Da ich höchstwahrscheinlich der letzte Sammler war, der Herrn Wäscher besuchte, hat mich der Clubleiter des HRWFC Bayern  gefragt, ob ich einen Bericht schreiben würde. 


Mein Bericht im Magazin der "Bastei Freunde"

Bastei Freunde Band 30 vom September 2010

Gleich einige Monate nachdem in "Sammlerherz" meine Comic Bibliothek abgedruckt worden ist, durfte ich auch in die "Bastei Freunde" einen Artikel über meine Bibliothek abliefern. 


Mein Bericht im "Sammlerherz"

 In der Ausgabe Nr. 7 vom August 2010

Das war mein aller erster Bericht den ich geschrieben habe. Und auch die erste Veröffentlichung in einer Zeitschrift.